Hallo, Fremder*

Fake New World – Agentur für grafische Filmausstattung von Kino- und Fernsehproduktionen.

Das Fax der ausländischen Polizeibehörde, der ballistische Bericht des Mordfalls, die Geschäftspapiere der Modellagentur, die Milchverpackung auf dem Frühstückstisch, das Modemagazin mit dem Artikel des Hauptdarsteller, die futuristische Bedienoberfläche des Fahndungssystems, die Tabletten des Selbstmörders, das Handy-Ortungssystem der Polizeifahrzeuge, die Website der dubiosen Organisation und all das, was einen Film echt aussehen lässt und doch nirgends zu kaufen ist. Das kommt von uns. Fake - but real.


In Zeiten von Schleichwerbungsskandalen und die Übersättigung des Markts mit schnell produzierten Formaten stellt die grafische Ausstattung von Film- und Fernsehproduktionen eine große Herausforderung an Produktionsfirmen, Herstellungsleiter, Ausstatter und Requisiteure. Nur mit Hilfe professionell produzierter grafischer Elemente ist sowohl die Rechtssicherheit als auch die Glaubwürdigkeit eines Werkes gesichert. Und die Erschaffung der perfekten Illusion.


Fake New World - Wir schaffen neue Welten.


Als einziges Unternehmen in Deutschland haben wir uns vollständig auf die Filmbranche ausgerichtet und bieten das gesamte Ausstattungsspektrum aus einer Hand: Filmgrafik, Bildschirmanwendungen, Computeranimationen, Fotografie und Produktgestaltung. Die Köpfe hinter Fake New World sind schon jahrelang im Filmgeschäft tätig und wissen, worauf es ankommt.



* Alice, Hautnah